Detox

Candida


breaktrough

Candida, die Wurzel vieler Übel


Eine Sache, die eben eine richtige Entgiftung unbedingt nötig macht, ist Candida albicans, ein Hefepilz, der zwar natürlich in unserem Körper vorkommt, aber durch heutige Ernährung und Lebenswandel bei den meisten Menschen in ungesunder Weise überhand nimmt. 

Nun, dieser Pilz hat eine Aufgabe in unserem Körper: Nämlich diesen nach unserem Tod von innen her zu zersetzen. Damit sollte er aber nicht zu früh beginnen ;-) Deshalb wird er bei gesunden Menschen durch eine intakte Darmflora in Schach gehalten. Wenn der Mensch stirbt, stirbt die Darmflora und der Pilz nimmt überhand und erfüllt seine Bestimmung. 

Dummerweise schädigen aber auch Medikamente und insbesondere Antibiotika (was übrigens auch in ganz vielen Lebensmitteln vorkommt) unsere Darmflora, sowie Konservierungsmittel, Pestizide, Geschmacksverstärker, Zucker, Säuren, … . Generell macht natürlich unsere Ernährung sehr viel aus und entscheidet ob die gute Darmflora oder Candida (und andere Bösewichte) gefördert wird. Zuckerarme und basische Ernährung, sowie Unterstützung mit probiotisch fermentierten Produkten wäre da angesagt. 
unbedingt lesen: http://www.herbastic.ch/page19/page19.html 

Ist unser Immunsystem geschwächt, nimmt Candida überhand. Ist das der Fall, führt dies zu einer ganzen Reihe von Komplikationen und Erkrankungen, die in der Diagnose und Behandlung meist nicht mit Candida in Verbindung gebracht werden. 
Manche Fachleute sind mittlerweile gar überzeugt, dass Candida die eigentliche Ursache von Krebs ist. Andere sind sich sicher, dass Candida verantwortlich für Autoimmunerkrankungen ist. Sogar Depressionen können ihre Ursache da finden.
Sicher ist, dass Candida unserer Gesundheit schadet. Wo dieser Hefepilz überhand nimmt, wird unser Immunsystem geschwächt, wir werden müde und antriebslos, anfällig auf alle möglichen Erkrankungen und unser ganzes System fällt aus dem Gleichgewicht. Candida beginnt im Verdauungstrakt, kann aber jedes Organ befallen und sich sogar auf der Hautoberfläche zeigen. 
Übermässige Lust auf Süssigkeiten kann ebenfalls von Candida ausgelöst werden, weil Candida sich von Zucker ernährt. Einen Bericht habe ich gelesen, der schon fast spooky ist, weil er davon berichtet, wie Candida unsere Gedanken und Gefühle beeinflusst und unsere Persönlichkeit verändert. Man wird also sozusagen zum Zombie ;-(

Wie gesagt, hat heute praktisch jeder damit zu tun. Mit einem einfachen Spucktest kann man das überprüfen. Der test ist natürlich nicht super genau, soll aber doch recht zuverlässig sein.
So geht’s:
Man nehme ein Glas Wasser und spucke direkt nach dem Aufstehen hinein. 
Dann beobachten was passiert: Schwimmt die Spucke nach 30 Min. immernoch schön obenauf, hat man den Test bestanden. Zieht sie aber Fäden, wird flockig und trübt das Wasser oder sinkt auf den Boden, hat man ein Problem. 

Dann sollte man etwas gegen Candida unternehmen. 


Welcome zur Detox-Challenge! (Wir machen das regelmässig. Meldet Euch für
Info)

Gängige Therapien und Behandlung mit Pilzmedikamenten und Antibiotika bringen wenig oder sind gar kontraproduktiv, da Candida sehr anpassungsfähig ist und schnell Resistenzen entwickelt.


Es gibt aber ein paar sehr effektive Naturprodukte:
- Kokosöl (Kokosfett) und insbesondere die darin enthaltene Caprylsäure ist sehr erfolgreich zur Vorbeuge und zur Behandlung. (Dies ist nur einer der unzähligen Nutzen dieses kostbaren Öls)
- Oreganoöl am besten in Kombination mit Kokosöl.
- Granatapfel
- Knoblauch / Bärlauch
- Neem (Niembaum)
- Aloe vera
- Probiotika

So geht’s:

Man nehme 3x täglich einen Esslöffel Kokosöl mit einem Tropfen Oregano-Öl.
Wichtig! Beim Absterben von Candida werden Schwermetalle und andere Giftstoffe freigesetzt. Deshalb sollte man langsam starten und auf eine gute Ausleitung der Giftstoffe mit Zeolith und Flohsamenschalen achten. Am Besten eben mit einer richtigen Detox-Kur kombinieren. 
Zusätzlich auch andere erwähnte Substanzen wie Granatapfel, Aloe Vera und vor allem auch Probiotika, welches der natürliche Gegenspieler von Candida ist, mit in die Ernährung einbauen. 
Wenn man aber weiterhin Candida mit Zucker, Weissmehl, … füttert und gleichzeitig die Darmflora mit schädlichen Substanzen dezimiert, wird der Erfolg nur von geringem Ausmass und kurzer Dauer sein. 

Candida ist ein ernst zu nehmender Feind und muss bekämpft werden!