Oct 2016

Schlüssel zu einem gesunden, starken Immunsystem 2

Superfood

Hier zum Teil 1
Der naturheilkundliche Ansatz besteht darin, die körperlichen Funktionen und das eigene Immunsystem zu stärken statt mit irgendwelchen Mitteln irgendwelche Krankheitssymptome zu bekämpfen. Der menschliche Körper - übrigens auch eng mit Seele und Geist verbunden - ist nämlich ein ausgeklügeltes System mit genialen Mechanismen und ist sehr wohl fähig mit Krankheiten umzugehen. Insbesondere das Immunsystem mit all seinen Komponenten und zahlreichen Funktionen ist ein geniales Meisterwerk. 

(mehr über einzelne Funktionen später)

Leider vermag der Mensch dieses wertvolle Geschenk nicht zu schätzen und entsprechend zu bewahren. Ein Übermass von Stress, sowie eine Überflutung mit Giftstoffen aus ungesunder Ernährung, Kontakt mit Pestiziden und Umweltgiften und insbesondere Impfungen und Medikamente belasten unser Immunsystem zu sehr und bringen vieles aus dem gesunden Gleichgewicht. Es ist erschreckend, wie gerade verschiedene Auto-Immun Erkrankungen zugenommen haben. 

Auch braucht das Immunsystem entsprechende Nährstoffe um seine Aufgabe richtig erfüllen zu können. Diese werden ihm leider nur all zu oft vorenthalten. 
So ist nach einer gründlichen Entgiftung (was am Besten regelmässig stattfinden sollte) und dem Aufbau der Darmflora die Zufuhr nötiger Nährstoffe von entscheidender Wichtigkeit. 

Gesunde Ernährung ist also Thema. Auch das ist aber heute gar nicht mehr so einfach. Denn wer hat schon seinen eigenen Bio-Garten und die Zeit sein Essen entsprechend gesund zuzubereiten? Fertigprodukte haben nicht nur kaum gesunde Nährstoffe, sie sind auch noch voller Konservierungsmittel, Geschacksverstärker, Transfettsäuren, … - Giftstoffe. 

Gar bei Gemüse und Früchten kriegt man so einiges an Giften inclusive. Auch an Vitaminen und Nährstoffen ist da nicht all zu viel drin. Moderne Züchtungen (man will ja möglichst gross, schön und süss) haben gerade diese Wirkstoffe herausgezüchtet. Salvestrole und andere Vitalstoffe schmecken oft etwas herb bis bitter, was man ja eben heute nicht mehr will, da wir alle auf süss konditioniert wurden. Auch ausgelaugte Böden geben nicht die Nötigen Nährstoffe und durch den Einsatz von Pestiziden und künstlichen Düngemitteln entwickeln die Pflanzen keine natürlichen Schutzstoffe mehr. Dazu kommt, dass die Früchte unreif geerntet, weit transportiert und lange gelagert werden, wo dann eben nicht mehr viel Vitamine übrig bleiben.

Schaut euch doch mal diese Tabelle an! Da wird ersichtlich, wie der Gehalt an Mineralien und Vitaminen in Obst und Gemüse abgenommen hat. Seit der letzten Messung ist schon wieder viel Zeit vergangen. Besser geworden ist es wohl kaum. Andere sekundäre Nährstoffe sind hier gar nicht aufgeführt. Da wird es sicher auch keine besseren Zahlen geben. Bitterstoffe wurden ja eben gänzlich herausgezüchtet. 


Unbekannt

Das ist doch erschreckend, oder? Und wenn’s bei Obst und Gemüse schon so aussieht? 
Getreide ist nicht mehr das, was es einmal war. Gluten z.B. ist nicht nur schädlich für diejenigen, die eine ‚Gluten-Intoleranz‘ haben. Leider habe ich keine Tabelle gefunden, die darstellt, wie der Gehalt an Gluten im Getreide über die Jahre zugenommen hat. 

Da gäbe es noch viel mehr aufzuführen. Fakt ist, dass unsere heutige Ernährung nicht mehr hergibt, was wir brauchen. Leider geht es in der Lebensmittel-Branche auch vor allem nur um den Profit und manches müsste als Verbrechen an der Menschheit bezeichnet werden. 
Wusstet Ihr z.B., dass vielerorts Weizenfelder bewusst kurz vor der Ernte mit einer besonders hohen Dosis vom Herbizid Roundup (von Monsanto mit Wirkstoff Glyphosat) besprüht werden? Weizen wurde ja entsprechend gezüchtet (oder Genmanipuliert), dass er eine Resistenz gegenüber diesem Herbizid entwickelt, was das Behandeln der Felder gegen Unkraut einfacher macht. Diese Hohe Dosis macht ihm aber dermassen zu schaffen, dass er im Sterbeskampf schnell noch ein paar Samenkörner mehr entwickelt. Das gibt eine etwas grössere Ernte und führt zu schnellerer Reife. Bei über 2 Milliarden Jahresumsatz durch Roundup kümmert es Monsanto nicht, wer das krebserregende, gehirnzerfressende, … Gift schlussendlich futtern muss. 

Nur um noch einmal zu unterstreichen, wie wichtig 
Detox/Entgiftung ist ;-)

Damit möchte ich eben auch erklären, dass der Einsatz von
‚Superfoods' und Nahrungsergänzung durchaus sinnvoll ist. Es gibt sie zum Glück noch, diese Beeren, Samen, Blätter, Früchte, Kräuter, … , die Vitamine, Nähr- und Vital-Stoffe in solcher Fülle enthalten, dass man sie heute als ‚Superfoods‘ bezeichnet. Damit lassen sich Defizite wieder ausgleichen. Und unser Immunsystem kommt zu Kräften und findet zurück zur richtigen Funktion. Selbstheilung und sogar regenerative Prozesse kommen in Gang und wir finden zurück zu jugendlicher Fitness. 

Ich rede hier nicht von Vitamin-Pillen, wie man sie im Discounter kaufen kann. Isolierte und gar synthetisch hergestellte Vitamine (was allermeist der Fall ist) bringen oft nur noch mehr durcheinander (siehe: 
http://www.herbastic.ch/page5/files/archive-apr-2015.html ). Überzuckerte aus Konzentraten hergestellte Fruchtsäfte lässt man lieber auf der Seite. Der Konservierungsstoff Ascorbinsäure ist nicht gleich Vitamin C, auch wenn der so bezeichnet werden darf. 

Vitamine sollten immer im Natürlichen Verbund mit der Vielzahl anderer Vitalstoffe eingenommen werden. Das macht Superfoods wie 
MoringaMacaPinienpollenMariner Phytoplankton, … so interessant. Manche davon sind richtige Allrounder und ihre Integration in die tägliche Ernährung macht es recht einfach für jedermann auch in der heutigen Zeit keinem Vitalstoff-Mangel zum Opfer zu fallen.

Nun, ich habe mir der Einfachheit halber mein ‚Supernutri‘ Pulver zusammengemischt. Neben generell gesunder Ernährung (nicht wirklich extrem) tu ich öfters mal davon in mein Müsli oder in einen Smoothie rein. 
Ihr wollt mein Geheimrezept wissen? Hier ein paar der Inhaltsstoffe: 
Moringa,  Maca,  Ginseng, Ashwagandha,  Aloe Vera, Goji, Amla, Camu CamuMariner Phytoplankton, Chlorella, Rhodiola, Propolis, Papaya, Colostrum, Reishi, … und neu auch etwas Pinien-Pollen. Das deckt dann wirklich so ziemlich alles ab ;)

Wie auch immer: Hab acht auf Dein Immunsystem, vermeide Giftstoffe so weit wie möglich und füge deiner Ernährung die nötigen Nähr- und Vital-Stoffe zu! 

Zuerst einmal geht es um die Grundversorgung mit der Vielzahl der gesundheitsfördernden Stoffe. Nicht nur einzelne Vitamine, sondern eine ausgewogene Mischung mit vielen anderen Stoffen macht Sinn. Etwas Abwechslung ist auch sehr zu empfehlen. Am Besten eben: Neben generell gesunder Ernährung einige Superfoods und nach Bedarf Nahrungsergänzung in’s tägliche Essen mit einbauen.

Über einzelne Wirkstoffe, die verschiedene Bereiche des Immunsystems massiv unterstützen, werde ich später berichten.

Weiter zu
Teil 3

Dieses Kraut killt 98% der Krebszellen in nur 16Std.

Artemesia2

Davon, dass es für Artemesia annua (einjähriger Beifuss/süsser Wermut) 2015 den Nobelpreis in Medizin gab, habe ich ja schon berichtet. Dies war vor allem auf den erfolgreichen Einsatz gegen Malaria bezogen. 
Nun kommen aber immer mehr Erfolgsmeldungen auch aus der Krebs-Therapie. Das 'Life Science Magazin‘ berichtet von einer Studie, wo zuerst Eisen und dann Artemesia (Hauptwirkstoff Artemesinin) verabreicht wurde. Das Resultat ist erstaunlich:
In nur 16 Std. wurden bereits 98% der Krebszellen abgetötet. 

Quellen:
http://www.journals.elsevier.com/life-sciences?menu=cont&label=Table 
https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/22185819 

Dieses Resultat wurde In Vitro (Im Labor) mit gegen konventionelle Behandlung resistenten Brustkrebs-Zellen erzielt. Leukämie-Zellen waren sogar bereits nach 8 Std. völlig zerstört. Auch bei allen anderen Krebsarten soll die Behandlung mit Artemesia solch erstaunliche Resultate zeigen. 
Interessant macht diese Studie nur die Tatsache, dass die Wirkung ausschliesslich auf Krebszellen und nicht auf gesunde Zellen zutrifft.
Selbstverständlich braucht es noch mehr In Vivo Studien (an Lebenden) um genaue Resultate liefern zu können. Klar ist aber, dass diese Resultate alle herkömmlichen (konventionellen) Behandlungsmethoden in den Schatten stellen (Behandlung mit Artemesia ist etwa 100x effektiver als mit bekannten Zytostatika und zudem praktisch Nebenwirkungsfrei).
Erfahrungsberichte und Erfolgsgeschichten von Menschen, die das angewandt haben, häufen sich bereits immer mehr. 

Mal sehen, ob sich das nun auch weiter durchsetzen kann. Auch hier besteht das Problem, dass man ein Kraut nicht patentieren lassen kann. Jeder kann das selber anpflanzen oder billig beziehen. Somit wird keiner super-reich damit und Patienten, die geheilt werden, bringen ja bekanntlich eben kein Geld ein …

Warum wurde die Einnahme von Artemesia mit Eisen kombiniert? 
Eisen fungiert hier als trojanisches Pferd. Krebs-Zellen benötigen für die schnelle Zellteilung sehr viel Eisen. Um mehr Eisen aufzunehmen haben Krebszellen mehr Transferrin-Rezeptoren als normale Zellen. So wird Eisen ganz schnell in Krebszellen hinein geschleust. 
Artemesia wiederum enthält ein gebundenes Peroxid, welches bei Kontakt mit Eisen freigesetzt wird. Da nun Krebs-Zellen (genauso wie Malaria-Erreger) eine wesentlich höhere Eisenkonzentration aufweisen, geschieht das sobald Artemesinin auf eine Krebszelle trifft. Die Krebszelle wird somit oxidiert (Peroxid ist freier radikaler Sauerstoff). Da anaerobe Krebszellen ohnehin sehr empfindlich auf oxidation sind, ist das auf jeden Fall tödlich für sie, aber nicht für gesunde, aerobe Zellen. 

Durch die selektive Wirkung ist die Anwendung von Artemesia noch sicherer als der Einsatz von Wasserstoff Peroxid oder MMS, die ja beide auch wegen ihrer oxidativen Wirkung erfolgreich gegen Krebs eingesetzt werden.
Um aber das maximale Ergebnis zu erreichen, muss die Einnahme von Artemesia mit Eisen kombiniert werden. Aber Achtung!! Das Eisen muss zuerst eingenommen werden und sollte bereits in den Zellen angelangt sein bevor es mit Artemesinin zusammentrifft!

In Vivo und bei oraler Einnahme wird man wohl nicht in 16 Std. völlig krebsfrei sein. Wiederholte Anwendung und Kombination mit anderen natürlichen Krebs-Therapien ist zu empfehlen. Auch ist das abtöten der Krebszellen nur ein Aspekt der Krebs-Therapie.
Deshalb empfehle ich jedem, sich entsprechend zu informieren und beraten zu lassen. 


Darum noch eine ganz besondere Empfehlung:

Ich bin ja schon seit längerem im Kontakt mit Ty Bollinger, der seit Jahren die ganze Welt bereist und Informationen zur alternativen Krebs-Bekämpfung sammelt. Das hat er dann in einer ganz genialen Doku-Serie festgehalten, die wohl die besten und umfassendsten Informationen zum Thema bieten: 
TheThruthAboutCancer 
Aktuell hat er 40 der besten Gesundheits-Experten zu einem Live-Symposium zusammen gerufen, von denen jeder seine cutting-edge Informationen zum Thema weitergibt. 
Hier Euer freier Zugang zum live webcast: 
http://go.thetruthaboutcancer.rocks/uls/?gl=582843138&a_aid=5616474ce7670&a_bid=60c3cabd
Leider nur in englisch.
Alternativ für Deutsch-Sprechende würde ich dieses 
e-book empfehlen.